Cyberpunk Red – Eine neue Version von Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich habe es bereits hier und da gesagt – Cyberpunk 2020 ist eines meiner Lieblingsspieler. Es tut mir leid liebe Shadowrunner, mir liegt CP einfach näher. Keine Magie, Keine Elfen, Zwerge und Co. – nur der pure Cyberpunk.

Nachdem ich schon vom The Witcher Pen & Paper sehr begeistert bin (die erste Runde findet hoffentlich in Kürze statt) gab es nun tolle Neuigkeiten von R. Talsorian Games. Wie am 30.05 anscheinend von mir unbemerkt veröffentlicht wurde, gibt es bald eine neue Fassung von Cyberpunk namens Cyberpunk Red.

Ein Boxset und eine neue Version mit neuer Timeline

Es wird ein Boxset mit Würfeln und allem Drum und Dran geben. R. Talsorian möchte die Box des Jumpstart Kits (Starterregeln) schon auf der GenCon vorstellen und verkaufen. Das Jumpstart Kit wird dann die wichtigsten Regeln, Hintergrundinformationen zur Welt, vorgefertigte Charaktere, Würfel und vieles mehr beinhalten.

Hat das was mit Cyberpunk 2077 zu tun?

Jawohl ja! Wie bei Witcher arbeiten R. Talsorian Games zusammen mit CD Project Red und Mike Pondsmith arbeitet momentan an der Timeline. Es wird in derselben Welt spielen.

Meine Hoffnungen

Ich muss zugeben, dass ich sehr gehyped bin. Cyberpunk 2020 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und DAS Cyberpunk-Spiel. Mein NPC Netrunner (es wollte keiner den Hacker spielen) ist mir immer noch in guter Erinnerung und wird dann in das neue Setting importiert.

Meine Hoffnung ist, dass sich hier aufgrund des Hypes um Cyberpunk 2077 ein deutscher Verlag finden lässt und das Spiel hier wieder ein wenig mehr Beachtung findet.

Des Weiteren freue ich mich schon auf die grafische Aufmachung. Nach der unglücklichen Gestaltung der V3 von Cyberpunk, die nun glücklicherweise einer alternativen Timeline angehört, freue ich mich auf eine ähnliche Aufmachung wie im Witcher RPG. Dazu gab es nur den Hinweis, dass die Gestaltung einem modernen Rollenspiel angemessen sein wird.

Was für Neurungen gibt es?

Es bleibt beim Interlocksystem, aber in einer überarbeiten Fassung. Ich gehe von ähnlichen Klarstellungen wie im Witcher Rollenspiel aus. Es sieht auch danach aus, dass es Trait-Bäume wie bei Witcher geben soll und man anscheinend die Rollen (Klassen) wechseln kann.

Die Timeline wird angepasst und spielt nun nach dem Ende des 4. Konzernkrieges. Irgendwo zwischen 2020 und 2077 – genaues steht noch nicht fest. Es wird nur gesagt, dass es zeigen wird wie die Gesellschaft sich von diesem großen Ereignis weiterentwickelt.

Hype Hype Hype

Die Box soll zur GenCon erscheinen, Cyberpunk Red im Laufe des Jahres. Ja, der Hype ist da und ich freue mich gerade wie Hulle!

Schöne Grüße

euer Hisho

Kommentare sind geschlossen.