Wortflohmarkt

Bei der Pummelrunde erfinden wir immer mal wieder neue Redewendungen und erfinden bei Zeiten auch neue Wörter oder Wörter neu – man kann sich da nie sicher sein.

Der verantwortliche Wortfindungsstörungsexperte Hisho, Spezialist für verfälschte Zitate und Redewendungen wird dabei stets gerne von der Neuwortfindungsexpertin Pseudonyma korrigiert.

Im Folgenden finden sich einige unserer Wortschöpfungen:

Pummelrunden-Wortschöpfungen(ɔ):

schlaufen, Verb

Urprung: Sims 4 Obdachlosenchallenge Folge 11, Pseudonyma

Trennung: schlau|fen

Anwendung: du schlaufst, er/sie schlauft, du schlauftest, geschlaufen, einfach dahergeschlaufen, die hat den einfach schlaufen gelassen

Bedeutung: schnell aber locker laufen bzw. joggen

Da kommt die Shaneia angeschlaufen

Jetzt für Umsonst die Nutzungsrechte für dieses Wort sichern Kaufen/Spenden-Button

*WICHTIGE INFORMATION: Es handelt sich hierbei nicht um einen Kauf. Der Kaufen-Button bezieht sich auf eine witzige Randbemerkung von Pseudonyma in Ihrem Sims 4 Obdachlosen Challenge Let’s Play. Dennoch ist der Button mit einer Seite verlinkt. Die verlinkte Seite verweist auf 3 Methoden, wie Du uns, unseren Kanal und unsere Webseite unterstützen kannst, sofern Du das tun möchtest.

 

Protektorgedönze, das, Nomen

Ursprung: Desolate Let’s Play #19, Pseudonyma

Trennung: Pro|tek|tor|ge|dön|ze

Anwendung: wo ist den das Protektorgedönze, ich hab noch kein Protektorgedönze, wie baue ich mir noch mal dieses Protekorgedönze

Bedeutung: Pummelrundisch für Rüstung jeglicher Art

Pseudonyma: “Wo finde ich den das Rezept für ein … wie heist das? […] Dieses Protektorgedönze.”

 

 

Die Pummelrunden-Wortschöpfungen sind (ɔ) Copyleft und Alle Rechte umgedreht, nutzt was ihr wollt.

Kommentare sind geschlossen.