🗓️Pummelige Pläne für 2019🎮

Die Pummelrunde plant Großes für das Jahr 2019.

Wir freuen uns immer über jeden neuen Zuschauer, der uns sowohl auf Twitch, als auch auf YouTube begleitet. Als Hobby nehmen Computerspiele und Spiele im Allgemeinen einen großen Teil unserer Zeit ein und das soll sich auch 2019 nicht ändern. Was wir jedoch möchten ist euch mehr mit ins Boot zu holen.

Daher sind wir derzeit am Pläne schmieden.

Streaming

Wir wollen mehr Kontakte, mehr Interaktion mit dem Zuschauer und Twitch bietet uns da eine schöne Möglichkeit mit euch in direkten Kontakt zu treten. Daher möchten wir 2019 mehr streamen. Derzeit sieht man viele Streams aus meiner Sicht. Dies soll sich aber bald ändern. Wir sind bereits am Experimentieren und schauen wie man bei OBS das Bild von der Pseudonyma einbinden kann. Natürlich sind auch Streams von Pseudonyma vorgesehen – auch wenn wir das Thema Facecam durchaus noch offen haben.

Apropos Facecam! Die Pummelrunde ist auf der Suche nach einer neuen Facecam – und wenn sie gut ist wird es wahrscheinlich zwei davon geben. Sie sollte auch mit etwas schlechteren Lichtverhältnissen umgehen können und darf ruhig im oberen Preisbereich liegen. Derzeit liebäugle ich persönlich mit Logitech C920 HD Pro Webcam. Diese wurde mir nun mehrfach empfohlen und da wir nicht in 60FPS aufnehmen ist der kleine Preissprung zur C922 auch nicht nötig. Eine 4k Webcam halte ich generell für das Streamen für überflüssig. Nicht nur, dass die 4k Webcams ganz schön auf die CPU gehen, 1080p reichen für das Streamen in eigentlich allen Fällen aus. Die Logitech C920 hat nach meinen Recherchen alles was wir benötigen.

Sobald wir die ersten Tests haben gibt es dazu sicherlich hier auch wieder einen Testbericht.

Speichererweiterungen

Auch wenn wir in unseren PCs noch halbwegs ordentliche Grafikkarten verbaut haben und auch erst vor kurzen unsere Lüfter ersetzt haben – ihr dürftet die nun nicht mehr so häufig hören – hat unser Setup immer noch eine gewaltige Schwäche: der Speicher.

2019 heißt es also von 8 auf 16, vielleicht auch 32GB aufzurüsten. Besonders bei Speicherintensiven Spielen wie Modded Minecraft habe ich das Gefühl nicht mehr um das Aufrüsten herumzukommen. Minecraft SevTech Ages ist ein wunderbares Modpack und mir macht das Let’s Play auch sehr viel Spaß. Nachdem mir letztens jedoch jemand erzählt hat, dass er das mittlerweile mit 10GB zugeordneten RAM spielt, sehe ich großen Bedarf an Speicher auf mich zukommen. In den frühen Stages des Modpacks ist es anscheinend noch kein großes Problem – später wird es aber eins werden.

Daher ist es für uns ein großes Anliegen den Speicher aufzurüsten. Besonders wenn es um die geplanten Projekte geht ist dies für meinen Rechner unumgänglich.

Community-Building-Events… und Spiele

Wir planen einiges rund um Community-Building. Pseudonyma und ich spielen gerne mit anderen zusammen und das würden wir auch gerne mit euch, unseren Lesern und Zuschauern tun. Zu diesem Zweck machen wir uns gerade Gedanken über ein paar Server-basierte Spiele. Wir haben dabei Minecraft und ARK, aber auch TTT & Prop Hunt via Gary’s Mod im Kopf. Momentan tendieren wir zu einem moderierten Vanilla-Minecraft-Server in der aktuellen 1.13.2 Java-Version (1.14 und höher sobald es erscheint).

Wir wollen mit euch bauen, streamen und Aufnahmen machen. Wie das alles umgesetzt wird und wie viele Spieler auf die Server können sind alles noch Punkte, die besprochen werden müssen.

Community-Discord-Server

Wir sprechen meist über Discord. Ich habe es in dem einen oder anderen Stream mal angedeutet und setze mich derzeit damit auseinander, wie wir einen Discord-Channel für unsere Leser und Zuschauer erstellen können.

Immer noch am Anfang

Wir haben unseren YouTube-Kanal am 13.07.2014 ins Leben gerufen und streamen seit Mitte 2018. Wir haben in dieser Zeit so viel über Video-Schnitt, Technik, Fotobearbeitung und Social Media gelernt, aber befinden uns immer noch am Anfang. 2019 möchten wir mehr Energie in die Dinge investieren, die uns wirklich Spaß machen und es gibt nur eine Richtung für uns: vorwärts.

Wir möchten das zusammen mit euch schaffen.

Schöne Grüße

Eure Pummelrunde

Kommentare sind geschlossen.