Tamriel in HeroQuest 2nd Edition – Die Khajiit aus Elsweyr

Nach einer etwas langen Pause, hier das nächste Cultural Package aus meinem Hausregel-Ordner. Die Khajiit aus Elsweyr für HeroQuest 2nd Edition:

Khajiit (Elsweyr)

Im Rest von Tamriel als Diebe und Drogenabhängige verpöhnt sind die Khajitt, die selber das Wort „Ich“ in der Regel nicht nutzen, Katzenmenschen unterschiedlicher Couleur. Ihr Aussehen und die Art der Katzenrasse hängt davon ab, wie die Monde bei der Zeugung stehen. Das Vorurteil, dass sie Drogenabhängige wären liegt daran, dass sie für ihr Leben gerne Süßspeisen essen und diese gerne mit der Droge Mondzucker würzen. Sie selbst sind von den Nebenwirkungen relativ unbeeinflusst. Da sie zudem in ihrer Kultur ein anderes Verständnis von Besitztum haben ecken sie oftmals mit den anderen Kulturen an und werden als Diebe verschrien. Ihr inoffizieller Anführer ist die sogenannte Mähne, er und die Klanmütter bilden die Politik in Elsweyr. Im Kampf bevorzugen Khajiit leichte Waffen und Rüstungen, sie sind Experten im Schleichen und einige Arten von Khajiit sind auch magisch begabt.

Fertigkeiten:

Überleben (je nach Katzentyp, Dschungel, Savanne etc), Einhandwaffen (Dolche, Schwerter, Äxte), Fernkampf (Bögen, Schleudern) Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Leichte Rüstung, Religion: Khajiit, Nachtsicht, Natürliche Waffen: Klauen, Balancieren, Zauberei: Alchemie

Das Pantheon der Khajiit:

Der glaube der Khajiit deckt sich sehr mit denen der anderen Völker und ist auch von den imperialen Kaiserlichen abgeleitet. Dabei verwenden sie jedoch ähnlich wie die Griechen und Römer andere Namen für die Götter. Als eine Besonderheit beten sie allerdings noch die Monde Masser und Secunda als Götter an. Dies ist wahrscheinlich von deren Einfluss auf die Geburten der Khajiit abzuleiten.

Alkosh – der Drachenkönig, eine große Katze, Azurah– Daedrafürsting des Sonnenauf- und Untergangs, Baan Dar– Gott der Diebe und Bettler, Khenarthi– Göttin des Windes und des Himmels, Jode– der Gott des Mondes Masser ,Jone- Gott des Mondes Secunda, Mara – Göttin der Liebe, Merrunz– Daedrischer Prinz der Zerstörung, Revolution und Naturkatastrophen, Rajhin– ein Halbgott, der berühmteste Dieb der Khajiit, auch als der Wanderer bekannt, Riddle’Thar– Gottheit der göttlichen Ordnung, S’rendar– Gottheit der Gerechtigkeit und der Flüche, Sheggorath– Deadrafürst des Wahnsinns

Bevorzugte Berufe (einzelne berufsbezogene Fertigkeitspakete können die Fertigkeiten ergänzen):

Dieb Schmuggler Händler

Namen:

Viele Namen der Khajiit haben einen fast arabischen Klang. Dabei gibt es verschiedene Pre- und Suffixe für Rang und Geschlecht. Für die englischsprachigen gibt es in der inoffiziellen Elder Scrolls Pages-Seite eine Auflistung mit diversen Namen aus den verschiedenen Spielen und eine Erklärung einiger Pre- und Suffixe. *Die Khajiit und die damit verbundene Welt der Elder Scrolls Spiele „Nirn“ und „Tamriel“ sind geistiges Eigentum von Bethesda Softworks.

Kommentare sind geschlossen.